Am 10. Februar 2025 hat ein runder Tisch mit allen betroffenen Eigentümerinnen und Eigentümer der Jurastrasse bezüglich der von der Gemeinde erlassenen Verfügung für die Kosten der Sanierung des Hausanschlusses an die Wasserversorgung stattgefunden.
Aufgrund der gewonnenen neuen Erkenntnisse aus dem runden und der eingehenden Abklärungen in Bezug auf einen möglichen Widerruf der bereits verfügten Rechnungen möchten wir darüber informieren, dass die betreffenden Rechnungen heute widerrufen werden. Die betroffenen Eigentümerinnen und Eigentümer erhalten diesbezüglich ein entsprechendes Schreiben. Das Steuer- und Enteignungsgericht wurde über den Widerruf informiert. Damit werden allfällig bereits eingereichte Beschwerden nichtig.
Wir werden zeitnah alle erforderlichen juristischen Abklärungen vornehmen und die Sachlage mit Bezug auf die Planung, Ausführung, die Kostenkontrolle und die gestellten Rechnungen erneut klären.
Der Gemeinderat ist sich nachträglich bewusst, dass der runde Tisch vor der Rechnungsstellung hätte stattfinden sollen, um eine frühzeitige Klärung zu ermöglichen und den verursachten Unmut und den Aufwand der betroffenen Parteien zu vermeiden.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt sich der Gemeinderat an dieser Stelle.
Publikationen
Februar 2025
11.02.2025 - Jurastrasse
Mitteilung vom
11.02.2025